Facebook


AKTUELLE TERMINE



Betriebsferien im Veranstaltungsbereich!
15.07.2019

zwei Sachen konnten wir uns nicht verkneifen: LTK4 Soiree Sonique am 31.7. übrigens hat unser...
weitere Veranstaltungen >>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
1
2
3


©

Zum vergrößern bitte auf Bild klicken!

Ahmet Ihvani feat. Ahmet Aslan & Mehmet Akbas

Anatolian Rituals

29.05.2019 | 20:00

Wir freuen uns, dass der kanadische Musiker Ahmet Ihvani auf seiner Tour durch Deutschland noch kurzfristig einen Konzert-Stopp in Köln einlegt! Und das mit den Weltklassemusikern Ahmet Aslan und Mehmet Akbas!!


Vorverkauf 15 euro www.lutherkirche.ticket.io
Gala Musik,Keupstr. 78 /0221-6110281
Lyly Restaurant, Alter Markt 45 / 0157 86843693
Abendkasse 18 euro

Ahmet Ihvani wurde 1979 in Sulehri bei Sivas geboren. Sein Pseudonym Ikhwani ist inspiriert von einem Gedicht des berühmten Bektashi-Dichters Edip Harabi. Ir Ikhwan in bedeutet in der Alevi-Bektashi-Literatur, ein Kamerad auf dem Weg zu sein. Sein Interesse an Musik beginnt mit seiner Beschäftigung mit der musikalischen Tradition der Koçgiri in Sivas, zu der er auch gehört.
1989 studierte er Musik am Yavuz Top Music House und arbeitete zwei Jahre lang als Lehrer. Neben Rundfunk- und Fernsehprogrammen begleitet er viele Künstler bei Konzerten und Veranstaltungen.
Ahmet Ihvani lebt seit 1998 in Toronto, Kanada. Seine erste Arbeit ´Cutting Hope, Mountains` wird von Sibel Pamuk aufgeführt. Mit seinem Album ´ISK ILE …` begegnet er dem Publikum mit einem Repertoire türkischer und kurdischer Werke. Die Dominanz der Region Koçgiri in ihrer einfachen kurdischen Sprache zeigt, dass die kurdischen Werke des Künstlers ebenso erfolgreich interpretiert werden wie türkische Lieder.
(Text: Klangkosmos)
Weitere Informationen:

Hörbeispiele
https://youtu.be/E7_g1mOb-UQ


https://youtu.be/hFaDo2PQoQ0



                                                         << Zurück

über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln