Facebook


AKTUELLE TERMINE



Betriebsferien im Veranstaltungsbereich!
15.07.2019

zwei Sachen konnten wir uns nicht verkneifen: LTK4 Soiree Sonique am 31.7. übrigens hat unser...
weitere Veranstaltungen >>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
1
2
3


© phil.cologne

Zum vergrößern bitte auf Bild klicken!

phil.cologne - Internationales Festival der Philosophie

„Fick dich, du Hurensohn!“ - Gangsta-Rap und Ethik

06.06.2019 | 10:00+12:00
Mit Hannes Loh und Stephan Versin
Alles nur Spaß, sagen die jugendlichen
Fans. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, sagen Eltern, Lehrer*innen und Sozialarbeiter*innen. Und die Rapper berufen sich auf die Freiheit der Kunst. Der harte Gangsta- und Battle-Rap dominiert nicht nur die Pop-Charts, sondern auch die Debatten im
Feuilleton und der Ethikräte des Landes.

Spätestens seit dem Echo-Eklat im Sommer 2018 sind sich die meisten
sicher: Diese menschenverachtenden
Texte verderben unsere Kinder. Doch wie wirkt sich Gangsta-Rap tatsächlich auf die ethisch-moralische Urteilsbildung
von Jugendlichen aus? Wo verlaufen die Grenzen zwischen echter Diskriminierung,
gespielter Provokation und unstfertiger Übertreibung? Und können uns die Gangsta- Rapper gar dabei helfen
herauszufinden, welches sittliche
Handeln wir als gut oder schlecht bewerten sollten?

VVK 5 euro, ab 9. Klasse
Anmeldung s. Link unten
Weitere Informationen:

Anmeldung unter:
http://www.philcologne.de/klassedenken



                                                         << Zurück

über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln