Facebook


AKTUELLE TERMINE



lit.kid.COLOGNE: KIRAKA
25.03.2019 10:00

Jakob hört das Meer rauschen, wenn er seine Muschel ans Ohr hält. Als er auf dem Klettergerüst si...
weitere Veranstaltungen >>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
28
29
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
25
26
1
2

Veranstaltungen/Gottesdienste für den 10.02.2019



© Carmen Lenk

Oper für Obdach - Winterreise von Franz Schubert

Lieder werden zur großen Oper - Partnerschaft von Kunst und sozialem Engagement

10.02.2019 bis 10.02.2019 | 18:00
Christoph von Weitzel - Bariton, Christoph Ullrich – Klavier
Unverständnis, Ausgrenzung, Einsamkeit, Verlust, Kälte, Tod… Die Sehnsucht danach, verzweifelte Grenzerfahrungen mit Liebe überwinden zu wollen ist jedem Menschen tief innewohnendes Bedürfnis, das der berühmte Liederzyklus „Die Winterreise“ von Franz Schubert (1797-1828) thematisiert. Nun als Ein-Mann-Oper von Hugo Scholter inszeniert, nimmt uns der Bariton Christoph von Weitzel (am Klavier: Christoph Ullrich) in „Oper für Obdach“ in erschütternder Weise auf eine Reise mit: zu unterschiedlichsten Stationen des an der Welt und seinem Schicksal Verzweifelnden. Dabei bricht er mit dem konventionellen Liederabendschema und kleidet sich in das Kostüm eines Obdachlosen.
mehr >>




über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln