Facebook


AKTUELLE TERMINE



Kölner Zigeunerandacht
20.06.2019

Unser Ziel, ein regelmäßig, internationales Zigeunerfestival in Köln zu etablieren, haben wir bis...
weitere Veranstaltungen >>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
27
28
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
13
17
18
19
23
24
25
27
28
29
1
2
3
4
5
6

Bisherige Veranstaltungen und Presseberichte



IFTAR - Fastenbrechen

mit der Liberalien Muslimischen Gemeinde Köln

25.05.2019 | 21:30

Die bei uns an der Lutherkirche ansässige Gemeinde "Liberale Muslime Köln" und die Imamin Rabeya Müller laden am letzten Fastentag auch Nicht-Muslime zum Fastenbrechen ein!
mehr >>



© Verlag Meiga

Defend the Sacred

Wenn das Leben siegt, wird es keine Verlierer geben

22.05.2019 | 20:00

Das Wasser, die Erde, das Leben - weltweit stehen Menschen auf und schützen, was ihnen heilig ist. Die Lakota-Indianer von Standing Rock starteten unter dem Motto "Defend the Sacred" eine Bewegung, die weltweit AktivistInnen inspirierte. Ein Abend mit Ladonna Bravebull Allard, Mit-Initiatorin des indianischen Widerstandes von Standing Rock, Sabine Lichtenfels, Mitgründerin des Friedensforschungszentrums Tamera in Portugal.
mehr >>



©

VON SOLIDARITÄT ZU SOLIDARITÄTER*INNEN:

Die aktuelle Kriminalisierung sozialer Bewegungen von Flucht bis Klima

21.05.2019 | 19:00
Podiumsdiskussion - Achtung: in der Alten Feuerwache, Melchiorstraße 3
Die Europäische Union weitet ihre Praxis der Abschiebung, Ausgrenzung und Prekarisierung von Migrant*innen zunehmend aus. Auch die Bundesregierung beteiligt sich und verschärft eifrig Gesetze. Mit Seehofers sogenanntem „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“ sollen Abschiebungen effizienter und ohne rechtlichen und zivilen Widerstand durchgeführt und Geflüchtete noch stärker entrechtet werden.
mehr >>



Bunt statt Bla

Treffpunkt Chlodwigplatz

19.05.2019 | 10:45

Bunt statt Bla in Europa. Mit verschiedenen Initiativen, Vereinen, Musikern, Veranstaltern, Kneipen, Kirchen und Restaurants möchten wir friedlich für ein weltoffenes Europa demonstrieren. Familiär und breit aus der Mitte. Wir starten am Chlodwigplatz über den Heumarkt bis zur Deutzer Werft, wo wir uns den anderen Kundgebungen anschließen.
mehr >>



© Dietrich Becker

Tango Argentino Nacht - Konzert & Tanz

Konzert mit La Banda del Rin - Orchesta tipica Tango

18.05.2019 | 20:00

Virtuose Vollblutmusiker spielen tanzbare Tangos auf ihre eigene Art. Die rheinischen Wurzeln prägen den individuellen Tango Stil der Kölner Formation. „La Banda del Rin“ besteht aus Profi-Musikern des Funkhaus- und Gürzenich-Orchesters. Sie lieben den Tango und tanzen selbst gern. Um ihrer Leidenschaft nicht mehr nur tänzerisch Ausdruck zu verleihen, haben sie sich zur Band zusammen gefunden.
Sie werden als Oktett auftreten, darunter 2 Bandoneonspieler, Geige, Bratsche, Cello, Piano - auch da darf natürlich schon getanzt werden - und spielen dann im Tanzsalon. Wer dann immer noch Tangoschritte auf Lager hat, kann sie präsentieren, während DJane Karo auflegt! Um 19h können Tango-Interessierte schon mal schnuppern!
mehr >>


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln