Facebook


AKTUELLE TERMINE



Singen bewegt ! Mitsingkonzert
26.05.2019 18:30

Wir singen spirituelle Lieder aus aller Welt, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen...
weitere Veranstaltungen >>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
23
25
26
27
29
1
2
3
4

Bisherige Veranstaltungen und Presseberichte



© Birgit Schlenther

Singen bewegt ! Mitsingkonzert

26.05.2019 | 18:30 bis 20:00

Wir singen spirituelle Lieder aus aller Welt, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen.
mehr >>



IFTAR - Fastenbrechen

mit der Liberalien Muslimischen Gemeinde Köln

25.05.2019 | 21:30

Die bei uns an der Lutherkirche ansässige Gemeinde "Liberale Muslime Köln" und die Imamin Rabeya Müller laden am letzten Fastentag auch Nicht-Muslime zum Fastenbrechen ein!
mehr >>



LTK4 - Zwischenklang

Installation, Instrument, Musikmaschine

24.05.2019 | 16:00 bis 20:00
kuratiert von Rochus Aust
IN FUTURUM · WELTRAUMFORMAT: STILLE hat uns zwei außergewöhnliche Installationen/Situationen beschert, die – ganz nebenbei – auch Musikmaschinen sind. Für den Fall, dass wir sie (und uns) von den wunderbaren Klängen der Komponisten Luís Antunes Pena (2254 Requiem) und Florian Zwissler (Incipit) trennen können (und wollen), reißen wir sie aus dem ursprünglichen Kontext und präsentieren sie nackt als spielbereite Instrumente.
mehr >>



© Verlag Meiga

Defend the Sacred

Wenn das Leben siegt, wird es keine Verlierer geben

22.05.2019 | 20:00

Das Wasser, die Erde, das Leben - weltweit stehen Menschen auf und schützen, was ihnen heilig ist. Die Lakota-Indianer von Standing Rock starteten unter dem Motto "Defend the Sacred" eine Bewegung, die weltweit AktivistInnen inspirierte. Ein Abend mit Ladonna Bravebull Allard, Mit-Initiatorin des indianischen Widerstandes von Standing Rock, Sabine Lichtenfels, Mitgründerin des Friedensforschungszentrums Tamera in Portugal.
mehr >>



©

VON SOLIDARITÄT ZU SOLIDARITÄTER*INNEN:

Die aktuelle Kriminalisierung sozialer Bewegungen von Flucht bis Klima

21.05.2019 | 19:00
Podiumsdiskussion - Achtung: in der Alten Feuerwache, Melchiorstraße 3
Die Europäische Union weitet ihre Praxis der Abschiebung, Ausgrenzung und Prekarisierung von Migrant*innen zunehmend aus. Auch die Bundesregierung beteiligt sich und verschärft eifrig Gesetze. Mit Seehofers sogenanntem „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“ sollen Abschiebungen effizienter und ohne rechtlichen und zivilen Widerstand durchgeführt und Geflüchtete noch stärker entrechtet werden.
mehr >>



Der kleinste Weinmarkt der Stadt

för ne joode Zweck!

19.05.2019 | 16:00 bis 22:00
im Atrium Mo-Fr 16-22h, Sa/So 13-22h
5 Regionen aus Frankreich und Deutschland, 25 Winzer, ein gemütlicher Innenhof und eine liebevolle Dekoration.
Bezahlbar und lecker – zu 100% für karitative Projekte und ehrenamtlich gestemmt. Dazu Straßenmusik, Hofflohmarkt, Muttertags-Special und Carsten lädt zu Schmankerln aus der Rhein-Region. Wir freuen uns auf einem kleinen und schönen Weinmarkt im Herzen der Südstadt. Kommt vorbei und trinkt mit uns auf eine bessere Welt.
mehr >>


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln