Facebook


AKTUELLE TERMINE



Rosenmontagsfete - nach dem Zoch
27.02.2017 15:00

Dr Zoch is vorbei - jetzt sind Große, Kleine, Junge und Alte noch mal so richtig jeck in der Luther...
weitere Veranstaltungen >>

die nächsten Gottesdienste unter www.lutherkirche-koeln.de
30.06.2017

...
weitere Gottesdienste>>

Termin Kalender

So Mo Di Mi Do Fr Sa
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
12
13
14
16
20
21
22
24
26
28
1
2
3
4

VERANSTALTUNGEN

Seite 1 2 3 4 5 6



Rosenmontagsfete - nach dem Zoch

Familienparty

27.02.2017 | 15:00 bis 21:00

Dr Zoch is vorbei - jetzt sind Große, Kleine, Junge und Alte noch mal so richtig jeck in der Lutherkirche!
mehr >>



Tacheles - Gespräche über Gott und die Welt

Thema heute: Endliches oder ewiges Leben?

08.03.2017 | 20:00

Einführung - Austausch - Diskussion
mit Pfarrerin Dr. Anna Quaas + Prädikantin Alida Pisu
mehr >>





Uwaga!

Mozartovic – Amadeus goes Balkan Groove

17.03.2017 | 20:00
classical crossover
Mozart komponierte in einer Lebensphase auf dem Balkan mit ungewöhnlich Anforderungen an die damaligen Instrumentalisten: gewagte Wechsel aus der originalen Balkan-Stilistik in den Klang der Wiener Klassik, wilde Jazz-Improvisationen, häufig angetrieben mit geradezu Disco - tauglichen Grooves, die Energie einer Rockband gepaart mit der Detailverliebtheit eines Kammermusik Ensembles. All die Lebenslust, die Mozart in seiner wohl glücklichsten Lebensphase auf dem Balkan verspürte, spiegelt sich in diesen Werken wieder. Sie passen wie angegossen zu Uwaga!.
mehr >>



Frühling der Kulturen - Newroz Nouruz

Ein interkulturelles Musikfest

18.03.2017 | 19:00

Der Frühling vertreibt mit frischen Wind und neuen Farben die grauen Erinnerungen und Geister des letzten Jahres. Ob man das Fest Kurdisch „Newroz“, Persisch „Nourouz“ oder Koptisch „Nairuz“ nennt – viele Völker begrüßen zum 21. März auch das neue Jahr - mit Musik, Feuer und Tanz. Wir laden zum siebten Mal zum fröhlichen Frühjahrsputz, mit Musikern der verschiedensten Kulturen und Nationen, die im Rheinland zuhause sind.
Mit dabei sind:
Tabadoul Orchestra - Orientalischer Bigbandsound / Simin Tander & Ensemble
Jazz, arabeske Volkslieder, Chansons und Balladen: subtil, filigran und ausdrucksstark / Syavash & Der Freeak - Dance & Trance / Avaan Ensemble - Iranisches Frauen-Quartett
mehr >>



CETA jetzt verhindern – Wir können Wallonie!

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

22.03.2017 | 19:00

CETA ist mitten im Ratifizierungsprozess. Der Europäische Rat hat ihm bereits zustimmt, das EU-Parlament wird ihm wohl Mitte Februar folgen. Das Abkommen muss allerdings auch von den nationalen Parlamenten verabschiedet werden, ansonsten ist es gescheitert. Der Widerstand gegen CETA geht also vor Ort weiter.
mehr >>


Seite 1 2 3 4 5 6


über uns | Projekte | Menschen | Der Ort | Medien | Mitmachen
Sitemap | Impressum
Südstadt-Leben e.V. Kultureller Förderverein der Lutherkirche - Martin-Luther-Platz 4, 50677 Köln 2